Hauptversammlung: Die Beiträge steigen

Die Jahreshauptversammlung von Schachmatt Botnang hat seinen dreiköpfigen Vorstand im Amt bestätigt. Obwohl die Finanzsituation grundsätzlich unproblematisch ist, werden sich die Mitgliedsbeiträge im Jahr 2025 für Vollzahler von 48 auf 60 Euro (ermäßigt von 30 auf 40 Euro) erhöhen. Der Verein reagiert damit auf die stufenweise Anhebung der Beiträge an die Schachverbände.

Sorgenkind bleibt das vom Schachverband für die Saison 2025/2026 eingeführte Schiedsrichtersoll: Da nach wie vor kein Mitglied Interesse daran hat, einen Schiedsrichterkurs zu absolvieren und anschließend als Verbandsschiedsrichter aktiv zu sein, drohen Strafzahlungen.