Schachmatt II verteilt im Spitzenspiel Geschenke

Eigentlich wäre es am sechten Spieltag der Kreisklasse Stuttgart-Mitte für Schachmatt Botnang II gar nicht so schwer gewesen, den verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Zuffenhausen zu schlagen – hätte man nicht zwei Bretter leer gelassen. Nun darf man sich gleichzeitig über ein zu sechst erkämpftes Unentschieden freuen und über wiederholte Disziplinlosigkeit ärgern. Auf alle Fälle hat man nun alle Meisterschaftschancen leichtfertig aus den eigenen Händen gegeben.

Schachmatt Botnang II SSV Zuffenhausen II
4:4
1 Luft (1901) Braun (1741) 1:0
2 Muratovic (1733) Röder (1676) 0:1
3 Podbicanin (1725) Palinkas (1565) -:+
4 Schreiber (1724) Windecker (1575) 1:0
5 Gann (1656) Schmedemann (1481) 0:1
6 Böhne (1634) Momirov (1542) -:+
7 Yu (1600) Dolle (1100) 1:0
8 Ginschel (1722) Pillin (982) 1:0

6. Runde Kreisklasse Stuttgart-Mitte

5 Kommentare


  1. Mensch Leute, langsam solltet ihr eure Pappenheimer doch kennen – warum fahrt ihr denn zu so einem Spiel nicht mindestens zu neunt hin? Wenn man sich die Zahlen der hinteren Zuffenhausener Bretter anschaut wäre es ja praktisch egal gewesen, wenn man da noch nachschiebt…


  2. Ja, das hätte echt nicht sein müssen. Mein Vorschlag wäre, zusätzlich vor der Saison eine Liste mit den Spielorten plus Anfahrtswegen zu verteilen. Ich hatte zwar die Adresse, hätte es aber nicht gefunden, wenn ich nicht einige gegnerische Spieler gesehen hätte.

    Das Spiel hatte auch seinen Skandal. Stephans Gegner bemerkte einen Fehlzug und machte ihn rückgängig. Er weigerte sich zunächst, dies zu berichtigen. Erst nach mehrminütigem, lautstarken Protest führte er den ursprünglichen Zug aus. Danach packte er seine Sachen zusammen und ging. Jeder nahm an, er hätte die Partie aufgegeben. Nach 20 Minuten erschien er wieder, wollte weiterspielen, natürlich ohne seinen Fehlzug.

    Andrea hat seinen Job als Mannschaftsführer gut gemacht. Großes Lob dafür.


  3. Vor zwei Jahren waren wir immer komplett angetreten – und aufgestiegen.
    Jetzt wären wir ohne solche verschenkten Punkte wieder Tabellenführer.

    Das ist wirklich ärgerlich, zumal Abaz jetzt für den Rest der Saison gesperrt ist.
    Ist es so schwer, wenigstens kurz vorher abzusagen wenn man nicht kann oder nicht spielen will? Ohne klare Zu-/Absage bringt auch ein Reservespieler nichts, wenn man nicht weiß, ob sich der Stammspieler nur verspätet oder mal wieder keine Lust hast.

    Den Vorschlag von Armin mit der Liste finde ich sehr gut.


  4. Abas hatte wohl abgesagt. Leider hatte Bruno keinen Handyempfang. Daher trifft Abas hier nur wenig Schuld.

    Wir sollten auch eine Telefonliste mit Handynummern aller Mitspieler verteilen und vereinbaren, dass die Handys erst kurz vor der Partie gemeinsam ausgemacht werden.

Kommentarfunktion geschlossen.