Schachmatt III: Die Siegesserie ist gerissen

Am elften und letzten Spieltag der A-Klasse Stuttgart-Mitte leistete sich Schachmatt Botnang III noch ein Unentschieden gegen den Tabellenletzten aus Zuffenhausen. Wobei die Siege der Nachrücker an den hinteren Brettern dafür sorgten, dass den Schachmattern eine Vollblamage erspart blieb.

Da der Zug Richtung Aufstieg bereits vor der Runde abgefahren war und auch nach hinten keinerlei Gefahr mehr bestand, schmerzt der Punktverlust freilich kaum. Nach einem verkorksten Saisonstart darf man mit Rang drei am Ende durchaus zufrieden sein.

Schachmatt Botnang III SSV Zuffenhausen III 3:3
1 Kösler (1618) Clemens (1661) 0:1
2 Kästle (1536) Schmedemann (1474) ½:½
3 Stütz (1463) Momirov (1554) ½:½
4 Kovac (1627) Dolle (958) 0:1
5 Milarch (1320) Müller (780) 1:0
6 Mladenovic (1492) Pillin (796) 1:0

11. Runde A-Klasse Stuttgart-Mitte

6 Kommentare


  1. Ganz ehrlich: den Hemminger Freunden (und das meine ich ehrlich) wünsche ich 33 Jahren nach der Abteilungsgründung den erstmaligen Aufstieg in die Kreisklasse von ganzem Herzen!


  2. Schade, dass es nicht gereicht hat und dass ich nicht spielen konnte. Hemmingen hat den Aufstieg verdient. Großes Lob an Harald und Bato für ihre Siege sowie an Klaus und Thomas (Remiskönig) für die halben Punkte. Nächtes Jahr holen wir uns den Aufstieg.
    Viele Grüße von der Nordsee.


  3. meine Niederlage schmerzt heute noch und ich habe einen psychischen schaden erlitten, muss ich gestehen. ich habe mich schon dafür ausgiebig gebackpfeift aus einer guten Stellung sich plötzlich die Dame fesseln zu lassen, wünsche ich keinem Schachmatter.
    trotzdem Glückwunsch an alle anderen für euer gutes Spielen.


  4. Kopf hoch, Marijo, das passiert doch jedem! Über meinen letzten Dameneinsteller wurde sogar hier auf der Seite berichtet…

    Herzliche Gratulation zum dritten Platz. Es hat immer Spaß gemacht, bei euch zu kiebitzen!


  5. Tröste Dich Marijo,

    in meiner letzten Partie stand ich nach circa 10 Zügen nahezu auf Gewinn und habe es durch einen Einsteller versiebt. Shit happens.

    Kortschnoi hat es 78 in der WM gegen Karpow versäumt, ein fünfzügiges Matt zu geben. Wir befinden uns also in prominenter Gesellschaft.


  6. Danke für eure Zusprüche. Das beruhigt mich ein wenig. Neee, bin eigentlich schon drüber hinweg. Wie Stepanovic „Steppi“ schon sagte: „das Lebbe geht Weida!“.

Kommentarfunktion geschlossen.